Wir konnten vielen Besuchern an unserer neu erstellen Graphik den Zusammenhang zwischen Milch und Fleisch erklären.
Das Thema bewegte viele Besucher: von kritischen Fleischkonsumenten bis hin zu überzeugten Käufern von bio-regionalem Rindfleisch. Klar wurde dann nach ein paar Sätzen fast jedem, dass das Rindfleisch zum Allgäu gehört - eben wie der Allgäuer Käse.
Und auch die kleinen Besucher konnten raten, wieviel Milch in den jeweiligen Milchprodukten steckt und was es mit den dazu gehörenden Gramm-Rindfleisch auf sich hat.
Bevor die Besucher sich an unserem Stand über diese Thematik informierten, fand am vormittag am Stand des AELF eine Gesprächsrunde zum Thema "Erfolgreiche Direktvermarktung" statt - organisiert und initiiert von Gerti Epple vom AELF Kempten.
Gerti Epple ist am AELF Kempten u.a. für die Initiative "Regionaltisch" zuständig und brachte in der Runde Gesprächspartner aus unterschiedlichen Bereichen zueinander.
Was macht eine erfolgreiche Direktvermarktung aus? Welche Herausforderungen gibt es im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung?
Über ihre Erfahrungen in diesen Bereichen berichteten:
Rainer Hoffmann, AELF Kempten
Gerhard Hock, Bürgermeister der Gemeinde Durach
Xaver Dopfer, Geschäftsführer der Allgäuer Ölmühle in Kempten
Andreas Schneid vom Wannenhof in Haldenwang
Cornelia Bögel von der Öko-Modellregion.
Lesen Sie mehr im Bericht der Allgäuer Zeitung (Ausgabe Montag, 19.08.2024) im Downloadbereich.