Sebastian Heinze hat den landwirtschaftlichen Betrieb von seinem Onkel übernommen. Anfänglich noch als Ackerbaubetrieb hat er vor vier Jahren den Schritt gewagt sich auf die Produktion von Hochstamm-Tafelobst sowie diverser Streuobstprodukte zu konzentrieren. Der Erhalt der klassischen fränkischen Streuobstwiesen mit Hochstamm-Obstbäumen ist sein persönlicher Antrieb.Durch die Etablierung neuer Streuobstflächen in größerem Umfang und die dadurch stetig steigende Erntemenge, kommt eine neue Vermarktungssituation auf den Bioland-Betrieb zu.
Durch den Aufbau einer Internetpräsenz, auf der die Produkte auch direkt bestellt werden können, soll der Hof bekannter werden und auch die Ab-Hof-Vermarktung weiter ausgebaut werden. Dazu zählt auch die Vermarktung von alten, schon fast vergessenen Sorten und ihrem besonderen Geschmack.
Seine Leidenschaft für den Bio-Streuobstanbau gibt Sebastian auch in Kursen weiter.
Durch die Förderung der Öko-Modellregion konnte die Webseite mit Shop sowie Flyer realisert werden und für die Versand- und Ab-Hof-Vermarktung Kartonagen, Tüten und Stoffbeutel. .