Ihre Aufgaben bei uns:
- Eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung des Konzepts der Öko-Modellregion
- Vernetzung sowie fachliche und organisatorische Unterstützung regionaler Akteure im Projektgebiet
- Bewusstseinsbildung für regionale Bio-Lebensmittel
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen
- Betreuung und Abwicklung des Förderprogramms „Verfügungsrahmen Öko-Kleinprojekte“
- Ansprechpartner für verschiedene Stellen in Fragen zur Öko-Modellregion
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium (Agrarwissenschaften, Regionalmanagement, Ernährungswissenschaften, Landwirtschaft oder vergleichbarer Fachbereiche) oder Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Agrar- oder Lebensmittelbereich
- Erfahrungen im Bereich des ökologischen Landbaus und / oder der Lebensmittelwirtschaft
- Fundiertes Verständnis für Zusammenhänge von Landwirtschaft, Verarbeitung und Vermarktung
- Erfahrung im Bereich Konzeptentwicklung, Prozessbegleitung und Projektmanagement sowie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert
- Erfahrung in der Abwicklung von Förderprogrammen von Vorteil
- Netzwerk- und Kooperationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten mit Außendiensten
- Selbstständiges, strukturiertes und termingerechtes Arbeiten
- Führerschein der Klasse B
Ihre Vorteile bei uns:
- Sicherheit & Perspektive: Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet an einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 11 TVöD bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen) und eine leistungsorientierte Entgeltkomponente
- Karriere & Entwicklung: ein vielfältiges Fortbildungsangebot zum Auf- und Ausbau Ihres Fachwissens
- Flexibles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben mit Option auf Homeoffice
- Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub, zuzüglich freier Tage am 24. und 31. Dezember
- Zusätzliche Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge ohne Arbeitnehmerbeteiligung, Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
- Attraktive Extras: Zahlreiche Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm und bei lokalen Geschäften
Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber oder diesen Gleichgestellte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 BayGlG) wird hingewiesen.
Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne an Frau Schneider, Wirtschaftsreferentin, Tel. 09441/207-2106, oder Frau Metz, Personalverwaltung, Tel. 09441/207-1110, wenden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen über unser Stellenportal. Bewerbungsschluss ist der 29.06.2025.
Standort: Landratsamt Kelheim
Weitere Infos zur Bewerbung finden Sie hier