Im Seminar lernen sowohl Neulinge als auch Erfahrene, welche Kanäle für die jeweilige Zielgruppe geeignet sind und welche Möglichkeiten der Kundenkommunikation sie liefern. Außerdem erfahren sie, wie der eigene Kanal mit Content gestaltet werden kann und welche digitalen Tools dabei hilfreich sein können. Bei einem Social Media Check erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, den eigenen Social Media Account zu analysieren und gemeinsam Potenziale zur optischen und inhaltlichen Aufwertung herauszuarbeiten.
Verwendet wird die Software ZoomX. Für die Dauer der Seminar-Einheiten sind daher ein ruhiger Ort mit PC oder Laptop inkl. Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung erforderlich.
Teil 2 der Veranstaltung findet am 05.03.2025 statt. Voraussetzung ist die Teilnahme an beiden Seminareinheiten.
Termin/Dauer
Teil 1 - Einstieg, Technik & Social Media-Plattformen: Mittwoch, 26.02.2025, 14.00-16.00 Uhr
Teil 2 - Content Marketing & die richtige Kundenansprachende: Mittwoch, 05.03.2025, 14.00-16.00 Uhr
Zielgruppe
Ökologisch wirtschaftende und weitere interessierte Praxisbetriebe
Die Zahl der Teilnehmenden ist im Interesse eines fruchtbaren Austausches begrenzt.
Kosten der Seminarteilnahme
Gebühren für die Teilnahme an der Veranstaltung fallen nicht an, da das Seminar im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) durchgeführt wird.
Mehr Info, Programm und AGB unter https://www.fibl.org/de/infothek/meldung/bes-social-media-2025-02