Das hat Vorteile für alle: Auf der Suche nach regionalem Bio-Fleisch müssen sich KundInnen nicht mehr an jeden Hofladen einzeln wenden um die nächsten Schlachttermine zu erfragen, sondern können über die neue Seite nach dem gesamten aktuellen Angebot suchen. DirektvermarkterInnen zahlen für die Erstellung der Webseite nur einen %-Satz vom Umsatz, den sie über den Webshop generieren. Um die einzelnen DirektvermarkterInnen bekannt zu machen, kann die Öko-Modellregion den gemeinsamen Webshop gut bewerben.
Wir halten diese Kooperation für sehr sinnvoll, suchen gerade nach einem guten Domainnamen und schreiben an den Texten für den gemeinsamen Auftritt. Einige Betriebe haben ihr Interesse bereits bekundet bzw. schon Seiten bei Friedhold in Arbeit. Ziel ist eine Freischaltung des neuen Webshops noch vor Weihnachten.
Weitere Betriebe sind herzlich willkommen! Bitte einfach bei den Öko-Modellregionsmanagern melden. Für November ist ein weiterer Infoabend geplant.