Nach dem Motto: „Die eigenen Stärken nutzen und mit Transparenz punkten“
führte Petra Wähning die Teilnehmenden durch die Herausforderungen und
Chancen, die die Direktvermarktung bietet und ermutigte sie, aktiv die
Gestaltung ihrer Ziele und Wünsche in Angriff zu nehmen, um sich
erfolgreich auf dem Markt zu platzieren.
Als erfahrene Kommunikationsberaterin zeigte sie, mit welchen einfachen Mitteln
der Fokus auf die Stärken des eigenen Betriebs gelegt werden kann, um
eine effektive Kommunikation nach außen mit den Kundschaft zu
ermöglichen.
Darüber hinaus bot Florian Gräf von Mayflower.Media einen
informativen Einblick in die Gestaltung von Online-Präsenzen, wie z. B.
die Platzierung auf Google und sozialen Medien.
Durch seine Erfahrung
konnte er wirksame Vermarktungsstrategien aufzeigen und wie diese
vorteilhaft für die eigene Vermarktung genutzt werden können.
Insbesondere wurde angeregt über die Bedeutung von sozialen Medien und
die Implementierung von Kartenzahlungsmöglichkeiten diskutiert.
Herr Gräf konnte viele Tipps geben, um neue Zielgruppen zu erschließen und
die Teilnehmenden dazu ermutigen, zukunftsorientiert zu wirtschaften.
Die Teilnehmenden nahmen viele Tipps und neuen Input von der
Veranstaltung mit nach Hause.
Ein positives Feedback einer Teilnehmerin
folgte direkt: "Beide Vorträge haben mir sehr gut gefallen. Besonders
schön fand ich den Vortrag von Frau Wähning und die Tatsache, dass sie
uns aktiv dazu aufgefordert hat, Aufgaben während der Präsentation zu
'lösen' bzw. unsere Ziele und Wünsche zu formulieren."
Wir bedanken uns
bei allen Teilnehmenden und Referenten, die zum Erfolg dieses Seminars
beigetragen haben, und freuen uns darauf, auch in Zukunft ähnliche
Veranstaltungen anzubieten. Bleiben Sie auf dem Laufenden für weitere
Neuigkeiten und Veranstaltungen von der Ökomodellregion Landkreis
Aschaffenburg!